Informationen für Ehemalige

Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, was eigentlich aus dem besten Freund aus der 9. Klasse geworden ist oder aus dem Genie, von dem ab der 11. Klasse immer alle ihre Mathematik-Hausaufgaben abgeschrieben haben? Zwar hat das Internet in den letzten Jahren eine Menge von Suchmaschinen hervorgebracht, aber für die gezielte Suche nach Personen sind sie häufig allesamt ungeeignet. Insbesondere dann, wenn man zu dem gesuchten Namen den aktuellen Aufenthaltsort nicht weiß, der Mädchenname durch Heirat längst nicht mehr geführt wird oder der Nachname eine hohe Trefferquote liefert. Dabei gibt es verblüffend einfache Kriterien, mit denen sich Personen leicht wieder finden ließen. Jeder von uns hat im Laufe seiner Kindheit und Jugend eine oder mehrere Schulen besucht. Über den gemeinsam besuchten Jahrgang auf einer der rund 40.000 deutschen Schulen im In- und Ausland lassen sich die Gesuchten eindeutig identifizieren.

StayFriends.de ist die Suchmaschine, die genau diesen Weg geht: Ein attraktives Portal, über das man sich noch einmal an den Schulen von damals „anmelden“ kann. Stayfriends stellt die Jahrgänge von damals virtuell zusammen. Viel Spaß beim Suchen und Wiederfinden von alten Freunden. Hier kannst du dir die StayFriends-Ehemaligenseite der Frida-Levy-Gesamtschule ansehen.

Ehemalige Lehrerinnen und Lehrer

Im Sommer 2010 wurde FRIDAS BEFREITE LIGA gegründet. Eine Gruppe pensionierter Lehrerinnen und Lehrer, die aufgrund ihrer Verbundenheit zur Schule weiterhin den Kontakt zu ihren pensionierten und noch tätigen Kolleginnen und Kollegen halten wollen. Gründungsmitglieder sind Frau Grünberg, Frau Masthoff, Herr Schaper und Herr Schmelzer.