Ergebnisticker – Schulmannschaften Fußball – Frida-Levy-Gesamtschule

Dieses Jahr stellt die Frida drei Schulmannschaften in der Sportart Fußball: Die Wettkampfklasse III der Jungen (Jg. 2006-2008), die Wettkampfklasse I der Jungen (Jg. 2000-2004) und die Wettkampfklasse I der Mädchen (Jg. 2000-2004).

Die Wettkampfklasse III der Jungen startete unter Leitung von Herrn El Founti souverän ins neue Schuljahr und konnte sich nach einem Sieg sowie einer Niederlage  für die zweite Runde der Stadtmeisterschaften qualifizieren.

Die Wettkampfklasse I der Jungen, Vorjahresfinalist, unter Leitung von Herrn Wiehe und ging stark ersatzgeschwächt ins Rennen. Zwar zeigte man aufopferungsvollen Kampf, musste sich aber letztlich der starken Konkurrenz im Kampf um ein Ticket in die nächste Runde beugen.

Die Wettkampfklasse I der Mädchen unter Leitung von Herrn Möllers konnte mit reichlich Rückenwind in die erste Runde gehen. Die positiven Erlebnisse des letzten Schuljahres und der Titelgewinn 18/19 motivierten die Mädels in neu formierter Zusammensetzung zu Höchstleistungen.

In einer Gruppe mit dem Berufskolleg im Bildungspark (4:0), dem Gymnasium Nord-Ost (5:0) und dem Don-Bosco-Gymnasium (4:2) konnten wir uns am Ende souverän durchsetzen.

In der nächsten Runde treffen wir auf die Gesamtschule Bockmühle und das Maria-Wächtler-Gymnasium. Nur der Erstplatzierte kommt weiter.

Angetreten für unsere Schule sind folgende Spielerinnen: E-mily Boulton (13), Laura Ziegler (13), Elena Wagner (13), Selina Zimmermann (13), Jana Zimmermann (10), Nathalie Wrobel (10), Samah Zellat (8), Shakira Podlesch (10), Souad Elouariachi (10), Syna Jakoby (10), Nicole Anyomi (13).

Teil des Teams, aber aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein, konnten dieses Mal: Nele Brill (12), Shelbi Appiah (11), Kimberley Oertgen (12), Alida Dzaltur (12).