Theateraufführung an der Frida-Levy-Gesamtschule

Fühle dich in eine 15-Jährige ein. In Nele. Fühle ihr Leben. Es fühlt sich ganz okay an, du fühlst dich oft etwas schüchtern und siehst niedlich aus, was du aber nicht weißt. Die Noten in der Schule sind gut. Deine Eltern streiten sich manchmal, aber wo ist das nicht so? Deine beste Freundin fühlt mit dir. Und dann ist da plötzlich dieser Traumtyp: So charmant, so nett, so gutaussehend. Eigene Wohnung, tolles Auto und einfach liebenswert. Und: Er liebt dich. Nur dich! Deine erste große Liebe, das große Gefühl! Es fühlt sich alles richtig an.

Endlich spürst du dich!

Du spürst … das kalte Metall an deiner Schläfe. Ein kurzes Zucken eines fremden Zeigefingers und dein Leben ist ausgelebt. Du spürst die Lust fremder Männer, du spürst Schmerz und Ekel, du spürst die Würdelosigkeit deines Freundes, seine Schläge, sein Würgen. Er gibt dir zu spüren. – Und trotzdem, ja trotzdem, liebst du ihn.

Sieh die Tragödie über Nele, die in die Hände des falschen Freundes fällt, der aus dem niedlichen 15-jährigen Mädchen eine Prostituierte auf dem Kinderstrich macht.